Antrag auf orthopädischen Stuhl (Hilfsmittel)

hackenberger, Tuesday, 16.12.2008, 15:27 (vor 5613 Tagen) @ Diana

Hallo Diana,

dass die RV einen aktuellen Befundbericht haben möchte ist nachvollziehbar. Denn es muss sich ja für die RV nachvollziehen lassen, ob der Anspruch noch aus aktuellen mediz. Gründen gegeben ist.

Der Koll. sollte also zu Arzt gehen und sich untersuchen lassen und den Arzt bitten ihm einen aktuellen Befundbericht geben aus welchem auch die aus ärztlicher Sicht notwenige Beschaffung dieses besonderen Stuhls hervorgeht. Diesen dann gleich dem Antrag beifügen, aber vorher für die eigenen Unterlagen kopieren.

Du kannst dir auch vom Betroffenen eine Vollmacht ausstellen lassen, dass Du in seinem Namen entsprechende Anträge stellen kannst. Dann kannst Du den ganzen Schriftverkehr incl. der Antragstellung für ihn machen auch unterschreiben.

Weiter erkundige Dich bitte nach dem zuständigen technischen Berater der RV. In der Regel wird von der RV hier der technische Berater der AfA in Anspruch genommen. Dieser muss ggf. sowieso die Maßnahme befürworten.

Weiter gibt es regionale Berater der RV, schaue einmal im Internet.
Beratungsstellen
Suche nach Auskunfts- und Beratungsstellen


» Ein Teufelskreis :-(
eigentlich nicht. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion