Fragen zur Vorbereitung der Jahresversammlung (Allgemeines)

Claudia @, Wednesday, 09.03.2005, 11:18 (vor 6992 Tagen)

Hallo, liebe Mitstreiter,

in Vorbereitung auf die Jahresversammlung der Schwerbehinderten unseres Unternehmens sind u.a. folgende Fragen an die SBV herangetragen worden:
1. wer muss bei Betriebsstättenverlegungen das Versorgungsamt/I-Amt
einschalten>
2. wie wird das Versorgungsamt/I-Amt in Sozialplan-Verhandlungen eingebunden>
3. wie darf ein Rollstuhlfahrer von Security (Personenkontrolle mit
Handsonde) kontrolliert werden>
4. wie kann/muss das Versorgungsamt/I-Amt in die Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen eingebunden werden> (z.B. Kamera
Überwachung)
5. welche Ausstattung muss ein behindertengerechter
Bildschirmarbeitsplatz haben>
6. welche Bedingungen gelten für Fluchtwege für Rollstuhlfahrer> (Rampe
>)
7. wie weite Wege zur Behindertentoilette sind zumutbar>
(Rollstuhlfahrer)
8. wie wird die Reinigung einer Behindertentoilette gehandhabt, wenn die
nächste Behindertentoilette über 500m weit weg ist> (Reinigung nur außerhalb der Arbeitszeit>)
Einiges habe ich mir selbst schon zusammengesucht. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Beantwortung der Fragen ein wenig helfen könntet.
Besten Dank im voraus und viele Grüße,
Claudia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion