Computerbrille (Hilfsmittel)

Apanatshi, Bayern, Wednesday, 09.09.2009, 10:43 (vor 5346 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,

Danke für die schnelle Antwort! Aber einen kleinen Einspruch zur Deiner Antwort habe ich:
» "Gerade der modische Aspekt kommt ja bei Frauen sehr oft zur Geltung" trifft nicht nur für Frauen zu ..., auch Männer können eitel sein !!

Unser Arbeitgeber will nur die notwendigen Kosten (>) für die Brillengläser anerkennen, die von den Landesverbänden der Krankenkassen vor dem 10.April 1997 festgesetzt waren (66,46Für das Brillengestell berechnet er als notwendige Kosten, wie vor dem 01. Januar 1999, € 10,23 an. Das erscheint mir doch ein bischen wenig. Die Gesamtrechnung war etwa 300€ (nach Auskunft der Betroffenen waren die Gläser so teuer, Zweistärkengläser, das Gestell ist dabei zu vernachlässigen.

Werde jetzt mal in den Gesetzestexten wühlen ...

Bis demnächst A.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion