Arbeitgeber will Seminar nicht genehmigen (Seminare / Fortbildung)

Wonnchen, Niedersachsen, Sunday, 29.11.2009, 18:22 (vor 5287 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Meinst du nun hier wirklich den Chef oder "nur"
deinen Vorgesetzten>

Habe einen Stationsleitern und mit ihm hab ich schon dreimal über das Thema Seminar gesprochen und auch schriftl. begründet, warum ich dieses Seminar benötige.
Dann hab ich mit dem Geschäftsführer gesprochen und auch ihm erzählt, wieso, weshalb, warum. Er sagte, mein Stationsleiter ist dafür zuständig. Gut, ich also wieder zu ihm hin und er sagte, nein nur der Geschäftsführer kann dies entscheiden.

Wie wäre es mit folgender Überlegung: Was hat die Firma davon, dass ich
diese Kenntnisse erwerbe> Du wirst sehen, bei dieser Betrachtung finden
sich ganz neue Argumentationen.

Die Firma hätte ne Menge davon:-) . Schließlich repräsentiere ich sie ja. Und mein Auftreten bei Ämtern und auch vor den Kollegen, wäre besser.

PS: Leider ist dein Profil wenig aussagekräftig. Ohne zu wissen wieviele
sbM du zu betreuen hast oder ob du ÖD oder Privat oder ......:-(

Insgesamt hab ich 45 Personen zu betreuen und in der Station in der ich tätig bin, hab ich 9.
Bin in einem privatem Unternehmen tätig.

PPS: Unter A-Z wärest du unter "S" auch auf folgende Hinweise gestoßen:
- Schulungsanspruch
der SchwbV
und von da zu
- Infos zu Seminaren
zur Gesprächsführung und Rhetorik

...und wie
setze ich das rechtlich durch>

Da war ich auch schon :-) Trotzdem Danke.

--
"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann." Richard v. Weizsäcker


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