Weiterbildung auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen ablehnen (Seminare / Fortbildung)

Chrissi, Brandenburg, Wednesday, 14.08.2013, 18:13 (vor 3911 Tagen) @ Eva_1

Hallo an alle,

erstmal Danke für die rege Diskussion. Ein paar Worte zur aktuellen Entwicklung der Geschichte.

Ich habe mich heute mit der Unfallkasse in Verbindung gesetzt.

Zunächst gibt es noch ein weiteres Seminarangebot im November an einem deutlich näheren Schulungsort. Die Fahrzeit würde sich um die Hälfte reduzieren. Sie wäre also nur noch 2 Stunden mit der Bahn unterwegs, müsste statt um 5:25 Uhr erst um 7:00 Uhr losfahren. Fährt sie mit dem Auto, ist sie in einer guten Stunde dort. Plätze sind auch noch frei.

Weiterhin ist es wirklich so, wie Wolfgang sagt, dass die Unfallkasse auch kostenlos vor Ort schult. Bedingung ist, das 15 Seminarteilnehmer zusammen kommen. Das müsste man dann zukünftig rechtzeitig organisieren. Wer den Quatsch erfunden hat, das Inhouse-Schulungen aus Kostengründen gestrichen wurden, ist mir ein Rätsel.

Habe diese Infos alle in eine E-Mail gepackt und an die Mitarbeiterin, deren Leiterin, den ASB und die Personalverwaltung geschickt. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Fazit: Nicht immer zu allem ja und amen sagen. Es gibt Leute, die organisieren Schulungen so, dass möglichst viel Stress für Mitarbeiter heraus kommt. ;-)

Liebe Grüße

Christine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion