Verhaltensbedingte Kündigung wegen wiederholt fehlender AU-Anzeige (Kündigung)

SBV-Vertreterin, NRW, Tuesday, 20.04.2010, 10:43 (vor 5142 Tagen) @ hackenberger

» Hallo nochmal,
habe mir die mir vorliegenden Unterlagen nochmal angesehen und noch einige Unterlagen dazugeholt die ich bisher nicht hatte.
Der BR hat eine Betriebsvereinbarung mit dem AG abgeschlossen, daher rührt die Arbeitszeitveränderung auf 30 Stunden für den Bereich der Abteilung wo der betreffende Kollege arbeitet. Lt. Sozialplan hätte er aber gekündigt werden sollen. Nun hatte der Kollege die Wahl eine ordnungsgemäße Kündigung (mit IA), seiner Arbeit mit verkürzter Arbeitszeit nachzukommen und er selbst dachte über ausscheiden mit Abfindung nach. Nach mehreren Gesprächen wollte er seinen Arbeitsplatz mit Stundenreduzierung behalten und die Stundenreduziereung (zusatz zum bestehenden ARbeitsvertrag) unterschrieben.

Dann kam die Sache mit den AUs bzw. fehlenden Infos das er AU ist, daraufhin Ermahnung und zwei Abmahnungen.

Nun will man ihm aufgrund dieses Verhaltens kündigen. Allerdings ist noch nichts schriftliches vorgelegt worden. Ich habe dies lediglich durch den BR gehört, das der AG das vor hat.

Soviel ich weis, ist jedoch bisher das IA NICHT eingeschaltet worden

Ich habe den Kollegen angeschrieben, aber er reagiert leider nicht. Auch weis ich nicht WARUM er eine 50%ige SB hat, mir liegt nur der Ausweis vor. Und darüber redet er auch nicht mit mir/uns (SBV/BR)

Was soll, kann ich denn noch tun>>
Er gibt mir ja nichtmal die Chance.

Gruß
SBV-Vertreterin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion