Verhaltensbedingte Kündigung wegen wiederholt fehlender AU-Anzeige (Kündigung)

SBV-Vertreterin, NRW, Wednesday, 21.04.2010, 09:09 (vor 5141 Tagen) @ Pia

» Hallo Pia, hallo Bernhard,

vielen dank für die vielen Informationen und auch die objektiven Kritiken, ihr habt Recht. Daher ist das IA seit gestern informiert. Nun wird die ganze Sachlage eingehend geprüft und durchleuchtet. Damals, als der Kollege einen anderen Job bei uns bekam, war das IA eingeschaltet. Da war ich jedoch noch nicht im Betrieb. Nach den mir vorliegenden Unterlagen ist jedoch nicht zu erkennen worauf sich die Behinderung bezieht bzw. ob noch was hinzu gekommen ist.
Ich werde nun den Kollegen nochmal anschreiben und ihm meine Hilfe anbieten, auch mit ihm zum IA zu gehen um sich eingehend beraten zu lassen bzw. lege ihm eindringlich ans Herz dort hinzugehen.

Jedoch die verspäteten Au´s (oder gar keine Infos über die AU´s) nimmt der AG nun zum Anlaß nach mehrfachen Abmahnungen und Gesprächen für eine verhaltensbedingte Kündigung, dessen Antrag mir heute vorgelegt wurde.

Die "Nichtkrankmeldungen oder Verspätungen" sind nunmal leider vertragswidriges Verhalten. Warum diese AU´s (also aus welchem gesundheitlichen Grund) das steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls werde ich mit allen Unterlagen die ich habe zum IA gehen. Klar stehe ich auch zu meinen Fehlern!

Vielen Dank noch mal fürs "Kopfwaschen".

SBV-Vertreterin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion