Freistellung als Vertrauensperson (Freistellung)

Guido, Köln, Sunday, 23.11.2014, 13:39 (vor 3449 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo Hans-Peter,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde Deine Tipps, soweit wie möglich, umsetzen.

Das Abmelden auf jeden Fall.

Zwecks Schulungen habe ich mich mit meinem Vertreter schon beim Intergrationsamt Köln intensiv gekümmert. Wir wollen auf jeden Fall den Grundkurs von drei Tagen machen und anschließend nach und nach die sechs darauf aufbauenden Module, die ein bis drei Tage gehen.

Mit dem BAG nach § 98 SGB IX ist es im Grunde hinfällig, da das mein direkter Vorgesetzter ist, im Übrigen nicht selbst schwerbehindert, der mich an Münster verwiesen hat und er sich da komplett raushalten will, um Gottes Willen nur, aber nur der Präsident darf das entscheiden. Und er wird sich nicht für mich einsetzen, da er grundsätzlich MA mobbt und sich schon 8 Leute deshalb erfolgreich zeitgleich weg beworben haben. Ich will nur sagen, er ist bösartig. Aber da warte ich dann die Entscheidung aus Münster ab.

Der Personalrat ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen und zu schwach, um sich um meinen Antrag zu kümmern.

Ich weiß, dass ich mit Beiden ab dem 01.12. eng, sachlich und vertraulich zusammen arbeiten muss und werde. Nur bis dahin bin ich da sehr zurückhaltend.

Aber das wird schon!!!

Noch einen schönen Sonntag!!!

PS: Es ist für Außenstehende dieser Verwaltung wirklich sehr verwirrend. Das liegt vor allem daran, dass sich vereinfacht gesagt der Zoll in zwei Teile gespalten hat. Der klassische Zolldienst (Zollämter, Flughafen etc.) und uns. Bei Ersteren läuft organisatorisch alles, wie gehabt. Bei uns ist es organisatorisch eine Katastrophe. Diese langen Verwaltungswege, egal welche Entscheidungen zu fällen sind.

Auf meine Bewilligung meines Antrages zur begrenzten Dienstfähigkeit aus Münster habe ich 13 Monate gewartet. Es gibt auch Dienststellen in Berlin, Dresden usw. .........alle Entscheidungen werden in Münster gefällt. Kein Wunder, dass eben alles sehr lange dauert. Kleinere Dinge, Aufgabenverteilung oder größere, wie maximal Umsetzungen innerhalb des Hauses, kann man in Köln entscheiden.

Aber nun genug geschimpft auf die Umstände. Ab 01/2016 haben wir wieder die nächste Strukturreform, dann gibt es eine ganz neue noch nicht existierende Generalzolldirektion in Bonn, die Bundesfinanzdirektionen mit ihren Zollämtern usw., das Zollkriminalamt und eben wir sind dann keine Mittelbehörden mehr, sondern unterstehen dann ab 2016 dieser besagten Generalzolldirektion.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion