Inhouse-Schulung des BR zu Gesundheits- und Arbeitsschutz (Seminare / Fortbildung)

Ups, Hessen, Thursday, 16.04.2015, 09:01 (vor 3302 Tagen) @ joro

Hallo Joro,

das ist wohl wahr. Erklärend ist dazu zu sagen, dass wir im Betrieb mit insgesamt 195 Mitarbeitern nur 5 schwerbehinderte Mitarbeiter haben.

Dazu kommt noch, dass wir einen sehr toleranten Arbeitgeber haben, mit dem man über alles reden kann. Da genügt z.B. nur ein kleiner Hinweis von mir und ein Kollege mit einem Bandscheibenvorfall bekommt einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Oder die Kollegin, die den Arbeitsplatz innerhalb des Betriebes wechselt und nun keinen arbeitsplatznahen Parkplatz hat, bekommt einen großzügigen Zuschuss, um im nahe gelegenen Parkhaus einen Platz anzumieten.
Noch nie gab es etwas, das man nicht im Gespräch klären konnte.

Nur der Betriebsrat sieht das leider nicht so. Und macht Probleme, wo keine sind. Ich könnte jetzt eine Menge von Beispielen aufzählen, aber das wäre müßig. Ich habe immer mehr den Verdacht, dass die BR-Vorsitzende nicht ausgelastet ist und sich in ihrer BR-Arbeit profilieren will und ihre eigene Vorteile auszunutzen sucht.

Aber, herzlichen Dank fürs Zuhören und für die Antworten.

Liebe Grüße
ups


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion