Nutzung der BR-Büro + Sachmittel (Umgang mit BR / PR)

OKOMON, Berlin, Sunday, 12.07.2015, 18:12 (vor 3230 Tagen) @ albarracin

Hallo albarracin, hallo Heinrich,

vielen Dank für Eure Antwort und Entschuldige mich für meine späte Rückmeldung.

Selbstverständlich hat AG den BR mitgeteilt, dass ich die Räumlichkeit mitnutzen muss.
AG hat mir auch gesagt, dass ich zu ihm kommen soll, wenn BR mir das nicht zulassen sollte.
Das klingt alles schön und gut.

Da muss ich noch zusätzliche HIndernissen (meinerseits) erzählen.
AG und BR kommen nicht klar und "vertrauenvolle Zusammenarbeit" ist überhaupt nicht möglich.
AG verlangt von BR "vertrauenvolle Zusammenarbeit", aber umgekehrt passiert das nicht.
AG hat die Auflösungsklage eingereicht und (obwohl die Begründung sehr fraglich war) beim 1. Instanz gewonnen.
BR ist in die Beschwerde gegangen und somit wurde dieser Fall wieder zurückverwiesen.
Aber gerade daher wartet AG von mir die Meldung, dass BR mit mir nicht zusammenarbeitet.
Ich möchte nicht den AG gute Gründe für die BR-Auflösung liefern.

BR hatte sogar 1 Standrechner für mich, der leider nicht mehr hochfährt(defekt).
BR hat AG darüber informiert, dass der Rechner repariert werden sollte (Dabei hat er aber nicht erwähnt, dass der Rechner für SBV gedacht war oder ähnliches.).
AG meinte, dass BR mehr als genug Rechner hätte. Repratur käme nicht in Frage. (laut BR-Kollegen.)

In der letzten BR-Sitzung habe ich (überraschenderweise) ein Notebook von BR bekommen.
Gremium hat das zugestimmt.
Leider ist nur Betriebssystem darauf. Ich soll OpenOffice oder sowas selbst installieren, wurde mir gesagt.
Auch wenn ich das Notebook habe, habe ich kein Netzwerk im alten Standort, woüber ich ins Internet gehen kann. (Wir arbeiten normalerweise im Netzwerk der Kunden. BR/SBV dürfen diese Netzwerk nicht benutzen.)
UMTS-Stick von BR sind stets in Benutzung, somit muss ich weiterhin 90Min hin/90Min zurück fahren und BR-Büro "besetzen", wenn ich SBV-Tätigkeit nachgehen möchte.
Mit dem UMTS-Stick und Anwendungen auf dem Notebook werde ich beim Anwalt fragen, wie ich vorgehen soll/kann.

Mit dem "eigenen" Büro benötige ich nur deswegen, weil ich gar keine Sprechstunde im BR-Büro einrichten kann.
Persönliche Gründe sind noch (auch wenn das keine rechtliche Argument sind),
1. auf dem "alten" Standort arbeiten meiste die schwerbehinderten Kollegen.
2. Ich arbeite dort und die Fahrzeit (insgesamt 3 Std.) ist nicht wenig.
Aber das werde ich auch mit dem Anwalt besprechen.

Mit mein Stelli...
Ich weiß es nicht.
Er leistet schon gute Arbeit, wenn man die Rede von der Betriebsversammlung oder sonstige SBV-Arbeit mit den schwerbehinderten Kollegen betrachtet.
Aber auf die organisatorische, für SBV wichtigste Themen ist er nié nachgekommen.
Er hat mit mir die Schulungen teilgenommen und weiß ganz genau, dass er mich vollkommen ersetzen muss, aber irgendwie klappt es nicht.
Vielleiche denkt er, dass nur ich als gewählte SBV auf die organisatorische Themen zuständig sei. Was so nicht stimmt.

Auf jeden Fall muss ich dieses Mal am Ball bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde berichten, wenn ich eine große Sprung gemacht habe.

Schönen Sonntag noch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion