Ausbildung Rollstuhlfahrer zum Erzieher (Allgemeines)

Ipsen, Schleswig-Holstein, Monday, 08.01.2018, 10:25 (vor 2300 Tagen)

Liebe Kollegeinnnen und Kollegen,

habe als "Fachmann" eine Anfrage von ausserhalb eines jungen Mannes erhalten, der im Rollstuhl sitzt und sich eine Ausbildung zum Erzieher wünscht. Mit diesem Wunsch ist er zum Arbeitsamt gegangen und hat um Unterstützung gebeten, worauf er dort die Auskunft erhielt, dass ein Rollstuhlfahrer kein Erzieher werden könne...

Hat jemand von euch da einen Tipp?

Habe keine Vorstellung, warum ihm dies verweigert werden könnte.

Soll er sich vielleicht einen Rechtsanwalt nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Lieben Gruß
Kai

--
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(R.v.Weizsäcker)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion