Ausbildung Rollstuhlfahrer zum Erzieher (Allgemeines)

garda, Berlin, Monday, 08.01.2018, 15:51 (vor 2298 Tagen) @ Ipsen

Hallo,

so pauschal ist das sicher nicht richtig. Mir wäre keine Vorschrift bekannt die es Rollifahrern verbieten würde Erzieher zu sein oder zu werden.

Ob es für jede Altersgruppe sinnvoll ist und wie es geht steht auf einem anderen Blatt. gerade für integrative Kitas kann das doch sehr sinnvoll sein. Wenn da nicht weitere Einschränkungen bestehen, die hier bisher nicht thematisiert wurden, würde mich die Ablehnung wirklich interessieren. da ich im Zivilberuf Arbeitsvermittler im Jobcenter bin, schaue ich bei bedarf auch gerne rüber.

Noch ein Tipp: die Ablehnung einer Weiterbildung sollte immer schriftlich angefordert werden, gegen mündliche Auskünfte gibt es keine Rechtsmittel. ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion