Freistellung und Verantwortung (Freistellung)

SGBFreak, Tuesday, 19.06.2018, 19:13 (vor 2138 Tagen)

Hallo,

ich bin SBV und soll v AG eine Freistellung unterschreiben, die natürlich auch die SBV-Bürozeiten reglementiert. Muss ich einer Freistellung zustimmen, die v. AG Seite begründet wird mit Planungssicherheit gegenüber meiner regulären Arbeitstätigkeit? Die Freisellung wurde in meine Stellenbeschreibung mit eingefügt !!! Als SBV bin ich doch nur dem Mandat verpflichtet und der AG hat kein Weisungsrecht, wenn ich dem Freistellungsvorschlag nicht zustimme! Gibt es irgendwelche Einspruchs-Fristen, die die Zustimmung zur Freistellung auch ohne Unterschrift meines SBV-Mandats dennoch signaisieren? Welche Konflikte gibt es dann, wenn ich eine SBV-Fortbildung machen will und der AG kontert, dass ich eh eine Freistellung habe und mein Wissen gefälligst in der Freistellungszeit pauken soll.
Bitte um baldige Antwort - Danke Euch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion