Befunde an Betriebsarzt (Allgemeines)

garda, Berlin, Thursday, 12.07.2018, 14:41 (vor 2114 Tagen) @ Vertigo

Hallo Vertigo,

welcher Tarifvertrag gilt und sieht der möglicherweise ein Untersuchungsrecht vor oder aber der Arbeitsvertrag?

Manche Tarifverträge haben da recht weitgehende Regelungen die bis hin zur Beendigung (nicht Kündigung!) des Arbeitsvertrages gehen können.

Das Dilemma der Betriebsärztin hast du ja beschrieben. Wie soll sie was sagen, wenn die Beschäftigte mauert?

Nächste Frage: stehen im ungeschwärzten Rehabericht in der sozialmedizinischen Beurteilung irgendwelche Einschränkungen? Zeitlich oder zur Art und Schwere der zulässigen Arbeit?

Mein Fazit ist, dass die Kollegin damit zum Fachanwalt für Arbeitsrecht gehen sollte. Wir sind keine Rechtsberater. Wenn die Kollegin nicht zum Anwalt will, muss sie die Folgen tragen wenn sie sich irrt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion