Wahlvorschläge bis 24:00 Uhr? (Wahlen)

garda, Berlin, Monday, 16.07.2018, 13:49 (vor 2111 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Guck einfach in die Wahlbroschüre der Integrationsämter auf Seite 52 (Mitte)

Lieber Hans-Peter,

vielen Dank, das habe ich getan. Da steht drin, dass die Frist nicht auf das Dienstende verkürzt werden darf. Okay. Wie man es wirklich machen soll, steht da leider nicht.

Jetzt filosofiere (= allerneueste Falsch- äh Rechtschreibung) ich mal:

Nimmt man also die Eingänge der Nacht hinzu, hält man die Frist ein.

Bleibt die Frage, ob jemand jetzt auf die wundervolle Idee kommt zu klagen, weil ja jemand zwischen 0:00 und der Hausbriefkastenleerung den Vorschlag eingeworfen haben könnte.

Dann geht es noch weiter: macht das jetzt jemand mit zwei Zeugen, würde das jede Wahl ad absurdum führen, bei der ein Wahlvorstand nicht bis Mitternacht (sinnlos) gewartet hat.

Dazu kommt, dass ein Warten bis Mitternacht objektiv nicht möglich sein kann, weil zum Beispiel das Haus Nachts geschlossen und gesichert ist.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion