Schwerbehinderte in Konkurrenz zur Übernahme von Auszubildenden (Stellvertreter/in)

Hertha, Wednesday, 10.10.2018, 14:55 (vor 2024 Tagen) @ Hendrik1

Nur ganz kurz aus Zeitmangel....

Wir gehören zum BMWi und ja es gibt eine Rahmenintegrationsvereinbarung ( demnächst Inklusionsvereinbarung).
Meine Frage bezieht sich nicht auf einen aktuellen Fall.

Ich soll einen Aktenvermerk der Personalabteilung mitzeichnen, indem das Verfahren für die Weiterbeschäftigung von Auszubildenden dargelegt wird. Es wird jedoch nichts in diesem Verfahren über die evtl. Besetzung und Vorrangigkeit von schwerbehinderten Beschäftigten mit befristeten Verträgen gesagt. Zeichne ich das nun mit, kann es später quasi gegen eine Besetzung durch Schwerbehinderte verwendet werden.
Bei einem Veto meinerseits für die Nichtzeichnung des Aktenvermerkes suche ich nach einer stichhaltigen Begründung....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion