Urheberfrage zu SBV Logo (Allgemeines)

Hotte, Stuttgart, Wednesday, 12.12.2018, 09:42 (vor 1962 Tagen) @ klausr

Hallo,
ich habe eben die Info bekommen, dass das SBV Logo mit den 3 verschlungenen Personen NICHT verwendet werden darf. Ich bin der Meinung dass es für nicht kommerzielle Zwecke zur freien Verfügung steht.
Logobeispiel (nicht meine Webseite): https://www.ruhr-uni-bochum.de/sbv/
Wer kann mir hier eine fundierte Aufklärung geben?

DANKE

Hey,
wenn en Logo als Marke geschützt ist, darf dieses Logo ohne ausdrückliche Genhemigung des Markeninhabers nicht genutzt werden. Dabei ist es unerheblich, ob diese Nutzung kommerziell oder nichtkommerziell erfolgt.
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion