Urheberfrage zu SBV Logo (Allgemeines)

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Tuesday, 18.12.2018, 15:03 (vor 1956 Tagen) @ Emph

Achso, danke! Angesichts der damaligen Angaben auf der Webseite würde ich uns derzeit zunächst in Sicherheit wähnen. ;-)

Warum glaubst du denn, dass wir uns ein eigenes Logo gestalten haben lassen?
Weil eben diese sogenannte "freie Nutzung" nicht rechtssicher war.
Dieser Hinweis (zur freien Verwendung) geschah aus einem Rechtsirrtum.
Nur weil auf einer "alten Kopie der alten Webseite" dieser Hinweis noch zu lesen ist würde ich an deiner Stelle daraus keinerlei Rechte ableiten.

Wir haben daraus gelernt und haben ein neues Logo für uns (links oben) entwickeln lassen, für das wir nun auch die Bildrechte haben.
Um auch SBV´n zu einem Logo zu verhelfen hat ein wohlmeinender Mensch uns sein kreiertes Logo zur freien Verwendung überlassen.
https://www.komsem.de/a-z/logos/

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion