SBV Mandat bei Outsourcing (Allgemeines)

ussibier, Magdeburg, Tuesday, 08.01.2019, 09:52 (vor 1906 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit November 2018 Vertrauensperson der Schwerbehinderten Mitarbeiter (Anzahl 112) in einer Klinik. An zwei Tagen habe ich eine Arbeitsbefreiung als SBV, an den restlichen Tagen arbeite ich als Sozialpädagoge.
Was passiert, wenn der Arbeitgeber entscheidet, meine Abteilung (die der Sozialarbeiter) outzusourcen? Ist mein Mandat damit obsolet ? Würde eine komplette Freistellung meiner gesamten Arbeitszeit vor dem Outsourcing meine Mandatsarbeit der mir anvertrauten Mitarbeiter verhindern ?

Falls ja, welcher Arbeitsplatz steht mir nach der Mandatsarbeit (bei Neuwahl in vier Jahren) dann zu ?

vielen Dank, Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion