Informaton und Beteiligung am Auswahlverfahren (Einstellung)

Schnarchi-x, Hamburg, Tuesday, 05.03.2019, 09:09 (vor 1885 Tagen) @ Hendrik1

Moin Hendrik,

vielen Dank für deine frühe Antwort. :-)

sorry für meine falsche Schlussfolgerung bezüglich Deiner SBV Tätigkeit.

Kein Problem, ich habe herzlich gelacht. :-)

Wenn der Arbeitgeber das Verfahren trotz Aussetzung weiter betreibt, behindert er aus meiner Sicht die SBV Arbeit.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Genau da war die Stelle, an der ich mir nicht ganz sicher war. So passiert es mir ja auch das erste Mal, ich hätte gut darauf verzichten können.

Wir haben zur Zeit leider keine Gesamtvertrauensperson, die alte Gesamtvertrauensperson hat das Amt durch Fristablauf verloren, das Wahlverfahren läuft derzeit. Sonst hätte ich den Vorstand damit beschäftigt. Der Personalrat steht natürlich Gewehr bei Fuß.

Einen Rechtsbeistand wollte ich hinzuziehen, wenn die kommende Aktion nichts bringt:

Ich werde die obersten Leitungen auf - in deiner Sprache Staatssekretärsebene - anschreiben, ihnen den Sachverhalt mitteilen und um eine sofortige Lösung des Problems bitten. Gleichzeitig bitte ich unsere Senatskoordinatorin (vielen Dank für den guten Hinweis!), das Integrationsamt und den Personalrat um Unterstützung. Beim derzeitigen Verhältnis Arbeitgeber - Personalrat wartet unser Personalrat nur auf solche Steilvorlagen.

Das Schreiben habe ich gestern vorbereitet. Ich musste mir nur heute die Bestätigung des am Auswahlverfahren beteiligten Personalratsmitglieds einholen, dass das Verfahren tatsächlich fortgeführt wurde, nicht dass ich da sonst dem Arbeitgeber ins Messer laufe.

Mal schauen, ob der Arbeitgeber diese öffentliche PR Aktion mag .....

Mein Arbeitgeber wird mich in meinen letzten ca. 36 Arbeitstagen hassen und wenn ich gehe hinter mir den roten Teppich ausrollen. Aber wenn ich damit meinen beiden Vertretern die Tür öffne und verhindere, dass der Arbeitgeber mit ihnen erneut "Spielchen spielt", dann habe ich schon eine ganze Menge gewonnen. :-)

Nochmals vielen Dank :-)

Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion