Datenschutz-Verfahrensverzeichnis (Allgemeines)

Almut, Wednesday, 10.04.2019, 12:25 (vor 1841 Tagen)

Mir stellen sich auf Grund der DSGVO einige rechtliche Fragen. Ich habe als SV in einer Kommune ein so genanntes Verfahrensverzeichnis erstellt. Dieses ist relativ umfangreich. Es wird für die gesamte Kommune ein Verzeichnis mit allen Verfahren geben. Nun sollen meine Verfahren da ebenfalls eingefügt werden und bei der behördlichen Datenschutzbeauftragten liegen.
Auch wenn in der Liste ja nichts geheimes enthalten ist sträubt es sich in mir das so zu tun. Der Personalrat hat damit eher kein Problem seine Verfahren dort einzuordnen. Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, wie meine Rechtstellung ist.
Wie haltet Ihr es mit der Verfahrensliste und den Datenschutzfolgebschätzung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion