Erwerbsminderung ohne Einverständnis (Allgemeines)

Vertigo, Saarland, Monday, 15.04.2019, 11:02 (vor 1839 Tagen)

Hallo zusammen,

meine Suche hier war leider erfolglos.
Ich habe eine Mitarbeiterin, die seit Monaten erkrankt ist und in einer psychiatrischen Klinik stationär und bis heute ambulant behandelt wird.
Das ist jetzt das zweite Mal. Zwischen den beiden Behandlungen hatte sie wenige Wochen gearbeitet.

Jetzt steht das nächste BEM an. Die Mitarbeiterin hat mich mehrmals ganz verzweifelt angerufen.
Leider hat sie mich persönlich nicht erreicht.
Sie hat mir auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass sie auf einem Termin bei der Betriebsärztin gewesen sei und diese sie in die Erwerbsminderungsrente schicken will.
Damit ist sie überhaupt nicht einverstanden und möchte weiter arbeiten, weil dies auch für ihre Psyche gut sei, wenn sie eine Aufgabe hat.
Ich kenne noch nicht die Meinung des behandelnden Arztes der psychiatrischen Klinik und weiß auch, dass eine Betriebsärztin so etwas auch nicht entscheiden kann. Die Mitarbeiterin habe ich auch noch nicht telefonisch erreicht.

In den Büchern steht Reha vor Rente.
Wie verhalten wir uns jetzt richtig? Also die Mitarbeiterin und ich als SBV!
Ich brauche eine gute Argumentation für das nächste anstehende BEM.

Bin sehr auf eure Meinung gespannt.

--
Gruß
Vertigo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion