EHEMALIGER Kollege wendet sich an die SBV (Allgemeines)

Luculus, Friday, 20.09.2019, 00:28 (vor 1673 Tagen) @ Monica99

Negative Folgen könnte es ggf. haben wenn man an Vorstellungsgesprächen im ÖD teilnehmen würde. Ich arbeite hochvertraulich und wenn ein ehemaliger Kollege möchte das die SBV der früheren Orga teilnimmt, dann mach ich das wenn es irgend geht. Beide Arbeitgeber (meiner und der des Ausgegliederten) haben ein Interesse daran dass alles glatt läuft und ich habe auch manchmal gute Ideen.
Der Kollege kann mich jederzeit aus dem Verfahren nehmen und verlangen dass ich alle Unterlage aushändige oder vernichte.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen wegen Datenschutz gemacht und ich weigere mich verzweifelten Menschen erst Mal einen Wisch unter die Nase zu halten und sie ohne sofortige Unterschrift nicht zu beraten. Ich habe eine rechtliche Legitimation und benötige keine Einwilligung wenn jemand zu mir kommt. Ich habe aber auch eine Verfahrensliste mit Risikoanalyse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion