2. Stellvertreter in Erwerbsminderungs-Rente (Allgemeines)

martin.schieder, Friday, 21.08.2020, 11:32 (vor 1337 Tagen)

Hallo, die amtierende VP der SB geht evtl. Ende nächsten Jahres in Rente. Es gibt 2 Stellvertreter, davon ist der zweite Stellvertreter in Erwerbsminderungs-Rente und wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Arbeit aufnehmen. Kann der erste Stellvertreter bis zum nächsten Wahlzeitraum als VP agieren, weil ja wenn auch nur auf dem Papier der 2. Stellvertreter dann 1. Stellvertreter wird. Das Problem ist, er ist ja persönlich nicht mehr in der Fa., ist aber noch als MA solange die EMR läuft geführt.
Geht das oder muss mit Ausscheiden der VP gleich neu gewählt werden.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Mit koll. Grüßen
Martin Schieder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion