Einbindung Betriebsarzt (Allgemeines)

StephanT, Wednesday, 26.08.2020, 08:17 (vor 1338 Tagen) @ WoBi

Guten Morgen WoBi,

vielen DANK für die Antwort.
Ja, es handelt sich um eine schwerbehinderte Mitarbeiterin und nein, die SBV wurde nicht angehört.
Die Mitarbeiterin hat bereits am 19.5. ein ärztliches Attest vorgelegt und arbeitet seit Beginn der Pandemie im Homeoffice. Der AG will nun, dass die Mitarbeiterin wieder ins Büro zurückgehrt und schickt die Mitarbeiterin aus diesem Grund zum Betriebsarzt, wegen einer individuellen Gefährdungsbeurteilung. In dem Attest vom Facharzt wird ausdrücklich daraufhingewiesen, dass es sich bei der Mitarbeiterin um eine Hochrisikogruppe handelt und bei einer möglichen Infektion mit SARS-CoV-2 mit einem schweren Verlauf gerechnet werden muss.
Die SBV wurde bis heute vom AG nicht informiert. Die Mitarbeiterin selbst hat sich gestern im Ihrem Anliegen an die SBV gewandt.

Im Voraus vielen DANK für Rückmeldungen!
VG S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion