Firma schickt Mitarbeiter in Rente (Rente / Pension / ATZ)

Tara74, Thursday, 12.11.2020, 10:56 (vor 1255 Tagen) @ bifavi

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure antworten. Ich hab bei uns nochmal geguckt und hab im Arbeitsvertrag nichts gefunden. Jedoch regelt wohl unser TV denn dort steht ein §§ der besagt Beendigung bei eintritt in die Regelrente.
Der MA hatte mir gesagt es hätte ein Gespräch gegeben mit der Firma in der sie drüber gesprochen hätten das er erst zum 30.06.2021 in Rente geht. Gibt zwar Protokolle zu dem Gespräch aber da steht nix drin das über die Rente gesprochen wurde.
Also werde ich den MA informieren das er ab 1.12.2020 wohl oder übel gehen muss.

Erstmal direkt wieder was gelernt und bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.

Schönen Tag euch allen

Tara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion