BEM Teilnehmer (Allgemeines)

Nobi69, Potsdam, Tuesday, 20.07.2021, 16:01 (vor 1011 Tagen)

Hallo und guten Tag zusammen...

Heute möchte ich mich mit einer Frage zum Thema " BEM-Teilnehmer" an euch wenden.

Ich habe auf einem BEM-Seminar gelernt, dass die Wünsche und Belange des betroffenen Mitarbeiters in einem BEM-Verfahren oberste Prijorität haben. Es soll wie das BAG von 2009 festgelegt hat, ein sachorientiertes, faires und ergebnissoffenes Gespäch sein.

Zum Beispiel bestimmt der betroffene Kollege wer an dem BEM teilnimmt, am Ende kann es soweit gehen, dass nicht nur die SBV oder der Vertreter des BR ausgeschlossen werden können, sondern auch der Betriebsarzt, Vorgesetzter etc.p.p.

Wie sieht es aber aus, wenn so wie bei uns eine Betriebsvereinbarung regelt, wer an den BEM Verfahren teilnimmt, sprich...Vorgesetzter, Betriebsarzt usw.

Kann der Mitarbeiter dann trotz BV edie Teilnahme einzelner Personen ablehnen...?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...

LG Nobi69


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion