GdB bei Covid (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 03.02.2022, 10:31 (vor 814 Tagen) @ Thomas-SBV

Moin Moin Thomas,

ich mache es so, wie bei anderen Erkrankungen, für die kein GdB festgesetzt ist, dass ich Analogien bilde. Z.B. bei Gehfähigkeit von maximal 200 Meter aufgrund von Parkinson orientiere ich mich am GdB für PAVK, der beschrieben ist und verwiese auf diesen im Begleitschreiben zum Antrag.

Wichtig ist, dass der Zustand leider bleibend ist, sehen die Ärzte Verbesserungspotential und geben dieses an, wird entweder ein niedrigerer GdB festgesetzt, als derzeit möglich, oder der Antrag abgelehnt mit der Begründung, diesen einzureichen, wenn dieses feststeht.

Zudem bitte alle Störungen wie z.B. Lungenfunktionseinschränkungen nach den versorgungsmedizinischen Grundsätzen beschreiben, damit es zu einer möglichst korrketen Einstufung kommt.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion