GdB bei Covid (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Sunday, 06.02.2022, 23:15 (vor 781 Tagen) @ Thomas-SBV

Moin Moin Thomas,

dem muss ich widersprechen, wenn das Long Covid Syndrom ausgeprägt ist, kann es sehr wohl auch eine Schwerbehinderung bedingen.
Ich habe gerade jemand in Beratung, die nicht einmal eine Treppe steiegn kann 12 Monate nach Covid, auch bei kleinen Belastungen nach Lust ringt. Dann kann dieses alleine einen GdB von 50 ausmachen, wenn die Ärzte dieses als Dauerzusatnd definieren sollten. Ansonten kann man auch Erbsen zäglen. GdB 15 bringt GeruchsundGeschmacksverlust, GdB x für die Luingenfunktionseinschränkung, GdB x für die kognitiven und seelischen Einschränkungen usw... je nachdem was in welcher Ausprägung vorliegt.
Und aus diesen Einzel-GdB ist dann ein Gesamt-GdB zu bilden.

Liebe Grü0e

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion