Schulungsanspruch für Stellis... (Allgemeines)

Nobi69, Potsdam, Monday, 10.04.2023, 13:15 (vor 353 Tagen)

Hallo und guten Tag zusammen...

Das die 1.Stellvertreter SBV einen eigenen Schulungsanspruch haben ist mir bekannt...

Bisher war ich immer der Meinung, dass grundsätzlich nur die im Amt befindliche die Vertrauensperson die entsprechenden Informationen über die erforderlichen Seminare der SBV an den Arbeitgeber weitergibt.

Dementsprechend habe ich auch für die neu gewählte 1.Stellvertretung für dieses Jahr die Grundlagenseminare 1-3 gebucht.

Nun sendet der iFb an den Kollegen Stelli regelmäßig Werbung und Schulungsangebote und diese meint diese selbstständig buchen zu können.

Da der 1.Stelli auch gleichzeitig BR Nachrücker ist, werden auch dort Seminare gebucht...mein Wunsch erstmal die SBV Seminare zu besuchen, um mich als VP vertreten zu können wurde ignoriert.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mich in der Angelegenheit verhalten soll... ich möchte nicht, dass die Stellvertretung hier eigenmächtig handelt.

Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag

Nobi69


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion