Ich soll als SB die BR Sitzungen immer früher verlassen? (Allgemeines)

Gretel, Monday, 29.05.2023, 21:34 (vor 336 Tagen)

Hallo in die Runde...
Ich bin seit Herbst die neu gewählte SB Vertretung. Bei den BR Sitzungen werde ich immer früher rausgeschickt und die Tagesordnung, die ich bei der Einladung bekomme, endet dann auch immer. Anfangs dachte ich, dass muss so sein. Nun habe ich schon 2/3 Schulungen gehabt und muss feststellen, dass das Procedere gar nicht rechtens ist. Nun ist nächste Woche wieder BR Sitzung und ich möchte das auf jeden fall thematisieren. Kann mir jemand helfen, wie die Rechtslage in solch einem Fall ist, wenn die Einsicht nicht da ist!! Muss ich das dem Arbeitgeber melden? Dem Inklusionsamt? Erstrebt man ein Bußgeldverfahren ( falls ich das überhaupt darf?). Hierkommt mein Unwissen leider zur Geltung. Aber ich will das nicht akzeptieren, da es bei meiner Vorgängerin auch schon so praktiziert wurde und sie dann irgendwann aufgab.
Wer Zeit und Lust hat mir zu antworten..ich würde mich riesig über die Hilfe freuen.
Vielen lieben Dank Gretel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion