Steuerfreibetrag?? (Gleichstellung)

Roida, Ingo, Hamburg, Tuesday, 19.06.2007, 20:12 (vor 6183 Tagen) @ traute

@Bernhard, die 12tel-Regelung bezieht sich offenbar darauf, dass sie sich einen monatlichen Freibetrag in die LSK eintragen hat lassen. Das ist auch bei mir so: Merkzeichen BL= 3700 Euro/12 = 309 Euro monatlicher Freibetrag.
@Ursula: Ich glaube auch nicht , dass sich da entwas geändert hat. Meine Frau hat nämlich in diesem Jahr einen GdB von 30 zuerkannt bekommen UND die Bescheinigug zur Vorlage des Finanzamtes war auch dabei. Wenn sich da etwas geändert hätte, dann wäre diese Bescheinigung ja völliger Quatsch.
Ich würde empfehlen, dich mit dem Versorgungsamt in Verbindung zu setzen und dort mal nach der Rechtslage zu fragen. Die können Dir das sicherlich genau sagen.
Zu dem ... ähhh... tja "talentfreiem" Mitarbeiter des Finanzamtes kann man nur sagen: Solche Typen, sub-optimiert und von jeglicher Bestimmung des SGB IX unberührt, gibt es überall. Aber dafür gibt es ja Vorgesetzte, an die man sich wneden kann. Im übrigen ist der Tipp von Traute natürlich auch sehr richtig: Frag ihn doch mal, woraus sich diese Änderung ergibt. Ich glaube kaum, dass er das erfunden hat... zumindest hoffe ich das nicht. Also irgendwas muss sich möglicherweise geändert haben - vielleicht legt er das auch nur falsch aus>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion