Steuerfreibetrag?? (Gleichstellung)

Roida, Ingo, Hamburg, Thursday, 21.06.2007, 23:48 (vor 6180 Tagen) @ hackenberger

Lieber Bernhard,
vielleicht habe ich dem MA des FA Unrecht getan - ich war gestern den ganzen Tag sooo böse auf eine andere Behörde, nämlich die AfA, die einen ehemaligen Mitarbeiter von uns so extrem ungerecht, arrogant und offensichtlich fehlerhaft behandelt, dass einem die Spucke wegbleibt. Die handeln offenbar - und das meine ich sehr ernst - nach der Devise: Einfach ablehnen, Widersprüche nicht annehmen (!!!), dummdreist schreiben und dann wird der Bürger schon Ruhe geben. Was anderes kann man zu der Fallkonstellation wirklich nicht sagen. Ich arbeite selbst bei einer Sozialversicherungsbehörde, aber so etwas ist mir in 24 Jahren noch nie untergekommen.
Und es kann schon sein, dass ich in meiner Wut gestern sehr beissfreudig war. Ich habe vermutlich einfach unterstellt, dass er das ablehnt, obwohl er weiss, dass ein Anspruch besteht. Das erkennt man sehr oft an mündlichen Ablehnungen - die würden das niemals schreiben.
Natürlich hast Du Recht: Ein nettes Gespräch kann sehr viel mehr bewirken. Den Versuch sollte man schon mal unternehmen, sofern die Sache nicht schon zu sehr eskaliert ist.
Also: Ich bin wieder lieb. (Aber erstmal nicht mehr zu der AfA!) ;-)
Nein, ich weiss, sind nicht alle bei der AfA so. Aber DEN SB habe ich gefressen.
Bild wieder gerade gerückt>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion