Re: arbeitszuteilung für schwerbehinderte (Allgemeines)

susann @, Friday, 21.01.2005, 16:02 (vor 7037 Tagen) @ susann

hallo bernhardt,

ich wollte mit sicherheit nicht den eindruck der verständnislosen führungskraft erwecken. das ist NICHT der fall.

ich habe die geschichte nur so kurz wie möglich darstellen wollen. solche dinge wie gespräche, motivation und förderung sind lange schon gelaufen und laufen immer wieder. ich spreche oft mit ihr und versuche wege zu finden den druck zu nehmen und nehme auch arbeit ab. also nichts mit rücksichtslosigkeit.

fakt ist nur, dass sie sich den druck teilweise selbst macht und dieser aufgabe in einem massengeschäft mit teilweise schwieriger kundschaft nicht gewachsen ist. man tut ihr also auf dauer keinen gefallen mit dieser stelle und sollte sie vielmehr in einen bereich umsetzen wo dieser druck sowie komplizierte auseinandersetzungen nicht stattfinden.

außerdem sehe ich meine aufgabe nicht nur im schutz benachteiligter kollegen sondern nach jahren vieler und heftiger engpässe in meinem abschnitt muss ich meine fleißigen bienen ebenfalls schützen. ich kann nicht zulassen, dass sie kaputt gespielt werden und irgendwann genauso enden.

aber ich gleite ab.

die amtsleitung wurde auf diese tatsache bereits von meiner vorgängerin aufmerksam gemacht und ist nicht willens irgendetwas zu tun, was ich wiederum sowohl gegenüber den schwerbehinderten als auch der übrigen belegschaft für verantwortungslos halte. daher meine fragen, was ich tun kann.

im übrigen weiß ich gerade weil ich im schwerbehinderten bereich arbeite, dass es nicht nur die netten arbeitwilligen beeinträchtigten gibt sondern auch die, welche sich auf ihren rechten ausruhen. das ist sicher eine recht geringe zahl aber mit der zeit erlebt man so einiges, da würdest du dich wundern und auch nicht nur an das gute glauben. ich kenne genügend davon im eigenen amt. und da empfinde ich es als frechheit als inkompetent dargestellt zu werden, wo gerade meine kollegen und ich mit dem hohen mass an verständniss immer wieder reingelegt wurden. so eine geschichte hat immer 2 seiten und die sollte man sich immer anschauen.

schade, dass man bei diesem forum keine brauchbaren antworten findet.

susann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion