Re: arbeitszuteilung für schwerbehinderte (Allgemeines)

Dana Weinhage, Monday, 24.01.2005, 08:17 (vor 7035 Tagen) @ susann

Dass man hier keine guten Antworten und Handlungshinweise bekommt, kann ich nicht behaupten.

Dieses Argument, die behinderten kennen ihre Rechte und ruhen sich darauf aus, habe ich im letzten Jahr so oft gehört!!! Dabei ging es auch um eine Kollegin, die ihre Leistung nicht mehr 100% erbringen konnte und man wollte sie um 2 Vergütungsgruppen herabgruppieren!! mit einer Änderungskündigung! Schließlich war dies nach Ansicht ihrer Chefin den anderen Kolleginnen nur gerecht! Was sich nach einigen GEsprächen mit der achso-verständnisvollen Chefin und Teamleiterin herausstellte, war, dass diese beh. Kollegin allgemein ein Problem für die Abteilung war. Das heißt, die Damen kamen einfach aus persönlichen Gründen nicht klar! Da wurden persönliche Geschichten von vor 100 Jahren rausgekramt und was weiß ich nicht noch. Letztendlich konnte ich mit Hilfe des Integrationsamtes eine ÄNDERUNGSKÜNDIGUNG verhindern! Denn es wurde ein sog. Leistungsminderungsausgleich gezahlt.

Was ich nur sagen wollte, meistens staut sich bei den Kollegen einfach nur Wut auf, weil Probleme nicht gleich am Anfang besprochen werden. Ist ein beh. Mensch krank, heißt es: oh, siehste, der iss schon wieder krank, der ruht sich auf seiner beh. aus! Was meinen SIe, wie viele nicht behinderte regelmäßig krank sind, aber dass ist ja normal.

Zum Schluss wollt ich noch sagen, dass ich das Forum sehr schätze und bereits gute Hilfe und Tipps erhalten haben. Macht weiter so!

LG Dana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion