verhaltensbedingte Kündigung (Kündigung)

hackenberger, Friday, 17.07.2009, 14:05 (vor 5419 Tagen) @ micha

Hallo Micha,

das Verhalten der in diesem Beitrag angesprochenen Koll. empfinde ich auch als sehr ungeschickt. Hier kann man auch als VPSchwb nicht viel unternehmen um das Beschäftigungsverhältnis doch noch weiter aufrecht zu halten, außer mit allen Beteiligten nochmals eindringlich reden. Auch ruhig einmal Betroffenen mit deutlichen Worten die Lage und das falsche Handeln erklären.

» Zum Glück werden schwerbeh. Schwarzarbeiter genau so bestraft wie die
» nichtbehinderten Kollegen!
Diese Aussage kann und will ich von einer Mitarbeitervertretung ganz gleich ob SchwbV oder BR/PR nicht verstehen/ akzeptieren. Auch Du kennst die Hintergründe für dieses Handeln, wie ich auch nicht.

» Wenn es der dienstl. Rechner ist, find ich das eine Sauerei gegenüber
» dem Chef und auch den anderen Mitarbeitern/ Kollegen gegenüber. (Es
» gibt nun mal Regeln die auch Schweb's einhalten müssen)
Stimmt, aber auch von Mandatsträgern im Umgang und Ausdruck :-(

» Nun steht evtl. eine verhaltensbedingte Kündigung ins Haus.
» Find ich nur gerecht!
Kann ich nicht nachvollziehen, siehe oben.
Ich hoffe weiter, dass Du bei eigenen Fehlern oder Fehlern der Koll. welche Du zu vertreten hast anders denkst und handelst.

» » Kann man ihr noch helfen>
» Warum willst Du Ihr denn noch Helfen, wenn das nichts mit der Behinderung
» zu tun hat>
Weil es gem. SGB IX zu unsern Aufgaben als SchwbV zählt. Siehe ggf. nochmals § 95 SHB IX. Das SGB IX, hier der § 95 sieht keine Ausnahmen bei den Aufgaben vor. besonders besagt er nicht dazu, dass wir bei fehlerhaftem Handeln der Betroffenen von bestimmten Aufgaben entbunden sind.

» Andere die wirklich schwerbeh. sind und deswegen deine Hilfe
» benötigen würden sich bestimmt über Deinen Einsatz freuen.
Ich hoffe, Du handelst wie es das SGB IX im § 95 vorsieht und dieses ohne Vorbehalte und vor allem bei allen Betroffenen gleich. Andernfalls solltest Du überlegen, ob ein solches Mandat noch von Dir ausgeübt werden kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion