Über 6 Wochen krank (BEM)

al.bundy, Thursday, 06.08.2009, 12:27 (vor 5399 Tagen) @ al.bundy

Hallo zusammen,
ich habe meinen Personalleiter diese Mail geschickt!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
wie ihnen aus dem SGB IX bekannt sein durfte, ist ein AN in den letzten 12 Monaten mindesten 6 Wochen = 42 Tage AU, so muss der AG eine Maßnahmen gem. § 84 Abs. 2 (BEM) anbieten. So steht es im SGB IX § 84 Abs. 2.

Bei Schwerbehinderten sind hier auch die §§ 81 Abs. 4 und § 84 Abs. 1 zu beachten und anzuwenden.

Das Ziel des BEM ist zu prüfen wie eine AU zukünftig vermieden werden kann, alle hier möglichen Maßnahmen sind mit dem BR bzw. bei Schwerbehinderte der SBV zu besprechen und sofern dem AG nicht unzumutbar auch umzusetzen.
Ich möchte sie darum hinweisen und auffordern sich rechtskonform zu verhalten.

Denn das Gespräch mit Herrn xxxxx am Montag , 03.08.09 war alles andere nur kein BEM.
Es steht deshalb ganz klar im Gesetz drin, mit welchen Mitteln auch immer (in Zusammenarbeit mit Integrationsamt oder BG), zu prüfen wie in Zukunft weitere AU vermieden werden kann.

Wenn Herr xxxxxxx durch die großen mechanischen reize, die halt bei der Massagen vorkommen schmerzen bekommt, muss man die Massagenblöcke auf ein Minimum reduzieren und nicht wie am Montag im Gespräch hinweisen er solle doch Urlaub nehmen um seinen Finger zu schonen.
Es wäre ja sinnvoller erst einmal solange Herr xxxxxxx den Fingerverband tragen muss am Vormittag und Nachmittag jeweils nur ein Massageblock bzw. Stunde einzuplanen und dann langsam soweit es die beschwerden zu lassen wieder steigern.

Nun kam der Personalleiter und sagte: "Er verstehe die Mail nicht".
Wir arbeiten hier in ein Gesundheitsbetrieb an Menschen und nicht in ein Metallzweig wo man sagen kann heute machst du dies oder das.
Und außerdem sind sie von Beruf Masseur, da muss man halt massieren oder soll ich ihnen sagen:"komm heb auf dem Parkplatz Zigarettenkippen auf dan brauchst du nicht mehr massieren bzw. wenn sie nicht massieren wollen/können dan setzten sie sich hin und drehen Däumchen">

Was soll man da nun machen>
Wäre über jede hilfe dankbar!

Gruß Alex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion