Schwerbehindertenvertretung (Allgemeines)

barbara @, Friday, 01.04.2005, 13:55 (vor 6968 Tagen)

Hallo zusammen, am 07.0305 wurde ich zur Schwerbehindertenvertretung gewählt, bin selbst mit 50% schwerbehindert. Mein AG wird die Wahl nun anfechten, Begründung: Ich sei leitende Angestellte. Bin Krankenschwester und arbeite als Bereichsleitung.
Mein Geschäftsführer hat mir nun mit Kündigung gedroht wenn ich mein Amt nicht niederlege, obwohl am 19.04.05 bereits die Verhandlung ist und er abwarten könnte. Bei dem Gespräch hatte er die Email´s von mir, die ich der Betriebsratsvorsitzenden wegen der Teilnahme an den Ausschüssen geschrieben hatte. Diese will mir die Teilnahme an dem Wirtschaftsausschuss verwehren.
Fragen: 1. War die BR berechtigt den Schriftverkehr an die GF weiterzugeben>
2. Wenn nicht wie soll ich mich zukünftig verhalten>

Bin neu und brauche etwas Unterstützung

Gruss
barbara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion