Vier Stellvertreter - wie funktioniert das im Alltag? (Stellvertreter/in)

sirharlekin, Sunday, 09.09.2018, 21:11 (vor 2057 Tagen) @ C3PO

Moin Dominik,


Doch, die erste stellvertretende Vertrauensperson kann ab 100 schwerbehinderter Mitarbeiter problemlos herangezogen werden.

Stimmt, das habe ich natürlich falsch wiedergegeben.

Ich frage mich eben, wie müssen sich im Alltag die ersten 3 Stellvertreter und die SBV selbst "abwesend" melden, damit der 4. überhaupt jemals Erfahrung sammeln kann.


Direkt bei den jeweiligen disziplinarischen Vorgesetzten müssen sie sich als "verhindert" erklären.

Angenommen ich wäre 4. Stellvertreter, wie erfahre ich üblicherweise, dass ich nun "im Amt" bin, wenn sich die anderen bei ihren Vorgesetzten abmelden? Oder meinst du mit abmelden, dass sie sich abmelden, wenn sie die SBV Funktion wahrnehmen? Dann wäre das andersrum, als ich es meinte. Ich meinte eher bzgl. der "internen Kommunikation untereinander", wie ich nun erfahre, dass ich "in Funktion" bin und z. B. an einer BR-Sitzung teilnehmen könnte. Sicherlich kann ich nicht einfach so dort auftauchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion