Vier Stellvertreter - wie funktioniert das im Alltag? (Stellvertreter/in)

wurzelkasper, Monday, 10.09.2018, 10:51 (vor 2057 Tagen) @ sirharlekin

4 Stellvertreter sehe ich nicht als ein Problem an. Durch Urlaub, Krankheit, dienstliche Abwesenheit kann es schneller als erwartet passieren das Stellvertreter Nr. 4 aktiv werden muss nach meiner persönlichen Erfahrung :-)

Was man halt Sicherstellen muss als SBV ist das auch alle Stellvertreter sich in das Amt einarbeiten können und Wissen aufbauen können.
Persönlich finde ich einen Sprung ins kalte Wasser als SBV Stellvertreter mit einer Teilnahme an einer Betriebsrats- und/oder Personalausschusssitzung nicht gerade so toll.
Wenn möglich sollten dort die Stellvertreter dort als Gast vorbereitet werden. Die Teilnahme von Gästen an Tagesordnungspunkten ist ja per se durchaus möglich an den Sitzungen.

Wenn der erste und zweite Stellvertreter als BR Mitglied in der BR Sitzung sind können die weiteren SBV Stellvertreter nicht als SBV an der BR Sitzung teilnehmen. Schließlich ist das Doppelmandat SBV und BR nicht ausgeschlossen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion