PKW Beihilfe (Hilfsmittel)

löschi, NRW, Wednesday, 03.02.2010, 10:13 (vor 5199 Tagen)

Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte. Zu den Fakten:
Eine Bekannte hat ein behindertes Kind (11 Jahre) das im Rollstuhl sitzt.Sie möchten sich gerne einen PKW zulegen um mit dem Kind selber zum Arzt fahren zu können und ihm ein rauskommen aus den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.Für den Umbau hat sich schon ein Geldgeber gefunden. Nur das Fahrzeug (VW Caddy)das selbst finanziert werden muß stellt die Familie vor Probleme(nicht genügend Mittel).
Ich habe schon viel telefoniert,aber ich bin in Richtung Bezuschussung nicht weitergekommen, da es alles nur für den privaten Gebrauch ist.:-(
Wenn jemand mir Tips geben könnte wo man eventuell doch noch einen Zuschuss locker machen kann wäre ich froh.:-)
Für euere Bemühungen sage ich jetzt schon mal im Namen der Familie Danke.

Gruß und noch einen schönen Tag
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion