PKW Beihilfe aus der KFZHV (Hilfsmittel)

hackenberger, Tuesday, 15.05.2012, 10:09 (vor 4367 Tagen) @ DoSto

Hallo DoSto,

KFZHV ist leider auch keines meiner Spezialgebiete. Ich hatte nur 3 unterschiedliche Fälle in meiner Amtszeit welche ich aber auch immer ohne Probleme geregelt bekam. Daher, hier würde ich fachliche Hilfe/Unterstützung zB vom VdK einholen. Denn es gibt hier mehrere Optionen und mögliche Leistungsträger, wie zB Agebtur für Arbeit, DRV, IA und Krankenkasse.

Da können also dann auch andere Leistungsträger in Frage kommen. Auch der AG könnte ggf Mittelansprüche haben um ein Dienstfahrzeug entsprechend umzugestalten.

Je nach dem welche Gründe hier ausschlaggebend sind ändert sich der mögliche Leistungdträger. Es wäre dann auch zu prüfen hätte die Arbeitsverwaltung ggf den Antrag entsprechend weiterreichen müssen an andere Leistungsträger und ist sie nun weil sie dieses nicht getan hat zuständig.

Du bzw auch der Schwb können sich auch einmal an die gemeinsame Servicestelle zur Klärung wenden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion