Nichtbeteiligung der SBV an gemeinsamen Monatsgesprächen (Allgemeines)

Wolgang H., Monday, 22.08.2005, 14:54 (vor 6826 Tagen) @ Jörn

Hallo,

Gottes Mühlen mahlen langsam ....
Mein Anwalt hat endlich Klage eingereicht, und zwar zu folgenden Sachverhalten:

1. Aussetzung von zwei Betriebsvereinbarungen in denen eindeutig Rechte von SbM tangiert sind.
2. Teilnahmerecht an Monats- bzw. Quartalsgesprächen.

Der Gütetermin findet am 29.08.05 statt.

Bereits im Vorfeld hat mich jetzt die Geschäftsleitung zu den Monats- und Quartalsgesprächen eingeladen (fanden beide letzte Woche statt!).
Ich kämpfe jetzt seit November 2002 um meine Rechte - es hat sehr viel Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. :-)
In diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen, im nächsten Jahr mit einer eigenen Liste bei den BR-Wahlen anzutreten. Wenn man so will: Widerstand fördert das soziale Engagement. :-P
Ich berichte auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion