Beteiligung b.Bewerbungsgesprächen (Einstellung)

Andrea, Monday, 14.11.2005, 16:37 (vor 6757 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,
den Weg der Anzeige einer Ordnungswidrigkeit bin ich bereits vor Jahren gegangen, hat zwar trotz Rückzug nach Einlenken der Personalabteilung zum Erfolg geführt - seitdem läuft die Beteiligung ziemlich komplikationslos, aber die Monate danach waren hart und steinig, das kann ich Dir versichern.
Erneut eine Ordnungswidrigkeit zur Anzeige zu bringen, denke ich ist wenig sinnvoll, zumal es eigentlich nur wieder den selben treffen würde wie vor ein paar Jahren, nämlich den Arbeitgeberbeauftragten und Personalleiter als Verantwortlicher. Und der kann d i e s m a l nun wirklich nichts für die Disziplinlosigkeit und Selbstherrlichkeit eines Chefarztes. Darüberhinaus bin ich mir in der Zwischenzeit fast sicher, dass der ganze Aufwand mehr oder weniger umsonst war, da die sb Bewerberin im Vergleich zu den anderen Bewerberin nicht die Qualifikation hat. Zumindest habe ich dies von meinem Stellvertreter signalisiert bekommen. Also viel Zeit, Überstunden (natürlich ohne Bezahlung) Ärger und Verbrauch von Energien aufgrund unzureichender Informationen, die ein Abteilungsleiter nicht gewillt ist rechtzeitig und umfassend weiterzuleiten und vertrauensvoll mit der Schwerbehindertenvertretung zusammenzuarbeiten. So kann man auch "sinnvoll Arbeitszeit" verbrauchen und Ressourcen verschleudern!! Ausgerechnet die, die über die Bürokraten schimpfen, komplizieren die Verfahrensweise bis zur Unkenntlichkeit und merkens nicht mal. Wenn ich in meiner Arbeit nicht immer wieder auch Erfolge zu verbuchen hätte, hätte ich den Kram schon länst hingeschmissen. Frag mich immer öfter, warum ich mir das eigentlich antue - weißt Du's vielleicht> Wenns Dich interessiert, werde ich Dir gerne eine Rückmeldung geben, was weiter passiert ist. Unkommentiert werde ich die Angelegenheit auf jeden Fall nicht lassen.
Ciao, gehe jetzt nach Hause und höre hoffentlich auf mich zu ärgern ! Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion