Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Angabe GL Antrag gestellt (Gleichstellung)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 29.06.2017, 14:15 (vor 2464 Tagen) @ Klaus SBV

Moin Moin Klaus,

leider kann ich im Moment Dein Profil nicht aufrufen. Habt Ihr in den Schwerbehindertenrichtlinien Eures Bundeslandes einen Passus, bei dem im laufenden Antragsverfahren vorläufig die Schutzrechte gewährt werden, wie hier in Niedersachsen und fällt Deine Dienststelle unter die genannten Richtlinien, dann ist er wie ein Schwerbehinderter zu behandeln und einzuladen, sowie bei gleicher Qualifikation bevorzugt einzustellen.

Ansonsten wird es schwierig, zu argumentieren, aber versuchen würde ich es auch dann.

Warum eigentlich Gleichstellung im Widerspruch, wenn er auf Arbeitsplatzsuche ist .... (Gleichstellung zur Erlangung eines Arbeitsplatzes?)

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion