neue Arbeitszeitregelung ohne vorherige Absprache (Allgemeines)

Gabi_ESBZ, Monday, 04.09.2017, 17:07 (vor 2397 Tagen) @ Hotte

Danke für eure Infos,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich nicht an einer öffentlichen Schule bin, sondern an einer freien Schule. An allen Schulen, die zu der Stiftung gehören, sind 40 schwerbehinderte Kolleginnen, natürlich reichen die 2 Stunden nicht, aber wir planen, diese Anzahl in der noch zu erstellenden Inklusionsvereinbarung angepasst wird.

Ist Mehrarbeit nicht auch dann gegeben, wenn ich mehr als die wöchentlich vereinbarte Arbeitszeit arbeiten soll? Bei Lehrern ist es ja immer schwer mit den 8 Stunden, da ja nicht alleine der Unterricht Arbeitszeit ist, sondern auch die Arbeit zuhause mit Vorbereiten, Nachbereiten, Korrigieren, also kann man hier nicht sagen, 8 Stunden Unterricht sind noch keine Mehrarbeit, nehme ich die Stundenanzahl mit dem Faktor, der diese Arbeiten mit einberechnet, mal, dürfte ich pro Tag nicht einmal 5 Schulstunden unterrichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion