MAin hat fortgeschrittene Bulimie (Fragen zu einer Behinderung)

garda, Berlin, Tuesday, 14.08.2018, 10:23 (vor 2083 Tagen) @ ciralifan

Genau so ist es,Michael.Wir hatten einen ähnlichen Fall ( Alkohol Suchtkrank), Nach Druckaufbau fing er sich zum Glück und ist heute trocken und glücklich am arbeiten.

Gut das es geklappt hat!

Gerade bei Sucht gilt was ich schon im ersten Grundseminar SBV gelernt habe: man kann nicht jedem helfen.

In meinem zweiten Suchtseminar hatten wir einen trockenen Teilnehmer dem genau so geholfen wurde. Der hat ganz klar gesagt, dass er sonst heute nicht mehr leben würde, wenn man ihm nicht die Kündigung glaubwürdig angedroht hätte.

Viele Menschen schrecken vor der Härte zurück, "man kann doch nicht..." doch man muss sogar! Am Ende macht man sich gerade wegen der fehlenden Konsequenz möglicherweise mitschuldig.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion