MAin hat fortgeschrittene Bulimie (Fragen zu einer Behinderung)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 14.08.2018, 11:43 (vor 2072 Tagen) @ onkel

Moin Moin Onkel,

noch ein Wort für Dich und die anderen Beteiligten auf Arbeitgeber und -nehmerseite in diesem Fall.

Grenzt Euch ab.
Macht Euch nicht verantwortlich, wenn sie nicht auf Euch hört.

Macht ihr Hilfsangebote gepaart mit Auflagen und klaren Ansagen der Konsequenzen. Wenn sie dann immer noch die Augen verschließt,, führt ein Präventionsverfahren, dann kann auch eine außenstehende Stelle wie Integrationsamt zu ihr Stellung beziehen und versuchen, den Ernst der Lage zur erklären.
Will/kann sie dann den Ernst der Lage immer noch nicht erkennen und das Präventionsverfahren scheitert, dann muss sie mit den Konsequenzen / Kündigung leben.

Es kann auch sein, dass sie erst dann wach wird, wenn ihr vermeintliches Sicherheitsnetz incl. finanzieller Absicherung komplett zerrissen ist und sie dieses Ereignis zu der Erkenntnis, ich muss mein Leben ändern, wenn ich weiterleben will, führt.
Wie sie sich auch entscheidet, es ist ihre Entscheidung.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion