BEM-Gespräch als Personalbeurteilungsversuch (BEM)

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 05.09.2018, 15:26 (vor 2059 Tagen) @ Pernille

Moin Moin Pernille,

also das liest sich so, als wenn das Gespräch sehr einseitig werden könnte.
Ich würde die Schwerbehinderte dort nicht alleine "hinschicken" sondern anbieten, als Begleitung mitzukommen.
Sollte der Vorgesetzte bei dem Gespräch ähnlich genervt, aggressiv o.ä. agieren, würde ich gemeinsam mit dem BEM auf moderierte Gespräche drängen.
Falls die Vorwürfe der Minderleistung gerechtfertigt sein sollten, bring ggf. den Integrationsfachdienst ins Spiel, damit dieser in den gemeinsamen Gesprächen prüfen kann, ob hier evtl. Ausgleichszahlungen des Integrationsamts bei außergewöhnlicher Belastung des Arbeitgebers sinnvoll sein können.

Dieses mal als ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion