Vorgespräch ASA (Allgemeines)

mietze_katz, Oberbayern, Tuesday, 27.11.2018, 07:22 (vor 1976 Tagen) @ Raym

So versucht man in unserer Firma die SBV von Ihren Rechten auszuschließen,
Jetzt kann ich ja einen Anwalt einschalten ?


Hallo,

ich denke, das Einschalten eines Anwaltes ist die letzte Stufe wenn nichts mehr Anderes fruchtet.

Wenn Du nicht direkt eingeladen wirst, dann besprich die Situation mit dem BR, von diesem könntest Du anstehende Termine erfahren und dann "tanzt" Du eben ungeladen bei der Veranstaltung mit. Ich kenne zwar die Gegebenheiten bei Dir nicht, aber in dem Amt der SBV muss man sich seine Rechte erkämpfen. Und dieses funktioniert "step by step" besser als mit der Axt im Walde.
Überlege gut, ob Du schon auf der letzten Stufe bist oder ob vorher nicht noch andere (z.B. ein erörterndes Gespräch mit der Geschäftsleitung, evtl. mit Unterstützung von BR, IA, Gewerkschaft ect.) Möglichkeiten bestehen.

Bei mir läuft es ähnlich, habe viele Termine nur durch meine regelmässige Teilnahme an den BR-Sitzungen erfahren, und dann kreuzte ich dort einfach auf, auch wenn ich nicht geladen war. Anfangs war man über meine Anwesenheit verwundert, mittlerweile hat es sich eingespielt und ich werde offiziell eingeladen. Somit kann ich diese "Baustelle" abhacken und mich der nächsten annehmen.

In diesem Sinne viel Erfolg und das notwendige Fingerspitzengefühl für die anstehende Entscheidung!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion